Garantie und Service


Profitieren Sie von unserer Gratis-Garantieverlängerung um 5 Jahre.

Wenn sie ein Gitzostativ bei uns im Fachhandel kaufen, profitieren Sie von einer  5 jährigen Garantieverlängerung!

Wie funktioniert es?

- Registrieren sie den gekauften Artikel unter diesem Link...
- Dazu benötigen sie die Seriennummer auf dem Stativ, den EAN Code auf der Schachtel und den QR-Code auf der Schachtel.
- Drucken sie das Garantieverlängerungsformular aus und bewahren sie es mit der Quittung zusammen aus.

Im Fall einer Reparatur können Sie sich gerne bei uns melden.

Ersatzteile / Reparaturen

Unter folgendem Link können Sie von jedem Produkt eine Explosionszeichnung als PDF-Datei downloaden. Es funktioniert ganz einfach, geben Sie die Produktbezeichnung ein und schon wird die entsprechende Explosionszeichnung aufgelistet. Oft reicht es schon, wenn Sie die ersten drei Zahlen ohne den Buchstaben der Bezeichnung eingeben!  Damit es keine Missverständnisse gibt werden ausschliesslich Bestellungen mit genauen Artikelbezeichnungen akzeptiert.

Klicken Sie auf das Bild links, dann gelangen Sie auf der Webseite von Gitzo. Dort können Sie in der oberen Zeile die Stativ oder Stativkopfbezeichnung eingeben und können die entsprechende Explosionszeichnung downloaden. In der Explosionszeichnung finden Sie dann die genaue Artikelbezeichnung des benötigten Ersatzteiles welches Sie dann bei uns bestellen können.

(ACHTUNG DIE LAGERBESTANDESANZEIGE AUF DER GITZO SPARES.COM SEITE ENTSPRECHEN NICHT DEM SCHWEIZER LAGER)

Beispiel Artikelnummer: D4040.45

Schreiben Sie uns eine E-Mail an Info@kropf.ch mit der gewünschten Anzahl des Ersatzteils. Wir werden Ihnen die Lieferfrist und den Preis abklären.

Hinweis!
Ersatzteilbestellungen sollten in jedem Fall im Voraus bezahlt werden, ausser Sie sind bereits Kunde bei der Firma Kropf.

Die Kleinteil und Ersatzteilbeschaffung ist nicht immer einfach und braucht beidseitig Verständnis und Geduld. Wir bekommen E-Mail-Anfragen aus ganz Europa, obwohl wir schreiben, dass wir ausschliesslich den Schweizer Markt bedienen. Es kann vorkommen, dass wir ihre Anfrage übersehen, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen auf ihr Verständnis und gehen davon aus, dass sie uns einfach nochmals anschreiben werden. Der Aufwand um ein Ersatzteil zu beschaffen ist für uns nur ganz selten rentabel. Nichts desto Trotz wollen wir ihnen behilflich sein und mithelfen, damit sie ihr Produkt von Gitzo möglichst lange verwenden können. Meistens braucht es für das Evaluieren einen beachtlichen Zeitaufwand. Deshalb ist ein verständnisvoller Umgang die Voraussetzung für ein gutes Gelingen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und weil wir alle verantwortungsvoll mit der Natur umgehen wollen kümmern wir uns gerne darum, dass sie das Ersatzteil möglichst bald bekommen. Es kann auch vorkommen, dass es bis zu 4 Wochen dauert bis das Ersatzteil geliefert wird. Damit wir nicht darauf sitzen bleiben verlangen wir, dass das Ersatzteil im voraus bezahlt wird. Davon ausgenommen sind unsere Stammkunden.

Lieferung ins Ausland:
Da wir nicht in der EU sind empfehlen wir unseren Nachbarn das benötigte Ersatzteil im eigenen Land zu beschaffen. Die Formalitäten für die Zollunterlagen übersteigen oftmals den Gesamtwert der Bestellung.